zurück zum Artikel

HanseNet eröffnet Kundencenter in Rostock

Der Telekommunikationsanbieter HanseNet eröffnet am morgigen Montag ein neues Call-Center mit 150 Mitarbeitern.

Der Telekommunikationsanbieter HanseNet [1] eröffnet am morgigen Montag in Rostock ein Telefon-Kundenzentrum. In dem Call-Center sollen bis zu 150 Menschen arbeiten, teilte das Schweriner Wirtschaftsministerium mit. HanseNet will nach eigenen Angaben mittelfristig 500 Arbeitsplätze in Rostock schaffen. Die Firma, eine Tochter von Telecom Italia [2], will von Rostock aus schnelles Internet per DSL-Anschluss unter dem Namen Alice [3] anbieten.

Unternehmensangaben zufolge entstehen qualifizierte Arbeitsplätze, da die Beschäftigten nicht nur Kundenanfragen entgegennehmen, sondern sie auch bearbeiten. Die Mitarbeiter seien seit November [4] geschult worden.

Mecklenburg-Vorpommern will die im Land schon stark vertretene Call-Center-Branche ausbauen. Bisher arbeiten im Land 108 Center mit 8400 Beschäftigten. Hintergrund der HanseNet-Ansiedlung ist die bundesweite Expansion des Unternehmens. Das Alice-Angebot soll es außer in Hamburg auch in Berlin, Frankfurt/Main und weiteren Städten geben. Das bereits in Hamburg bestehende Telefon-Kundenzentrum mit 200 Mitarbeitern soll unverändert bestehen bleiben. (dpa) / (hos [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-132676

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.hansenet.de/
[2] http://www.telecomitalia.it/
[3] http://www.alice-dsl.de/
[4] https://www.heise.de/news/HanseNet-Kundenzentrum-in-Rostock-soll-im-Januar-starten-109119.html
[5] mailto:hos@ct.de