heise-Angebot

Kubernetes Experts Day: Jetzt noch anmelden zur Heise-Konferenz

Am 20. Januar geben Experten bei der Continuous Lifecycle und ContainerConf Einblick in fortgeschrittene Themen rund um Kubernetes in der Praxis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Continuous Lifecycle und ContainerKubernetes Experts Day: Jetzt noch anmelden zur Heise-Konferenz
Lesezeit: 2 Min.

Am Mittwoch, 20. Januar 2021, starten die Partnerkonferenzen Continuous Lifecycle und ContainerConf mit dem Kubernetes Experts Day in das neue Jahr. Beim mittlerweile vierten von insgesamt sechs ganztägigen Online-Events präsentieren erfahrene Expertinnen und Experten im Livestream wichtige Themen für fortgeschrittene Anwender des Kubernetes-Ökosystems.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sich Kubernetes mit Custom Resources, Events und Operatoren sowie über die Cluster-API individuell konfigurieren und managen lässt, und welche grundlegenden Maßnahmen für mehr Sicherheit sorgen. In Q&A- sowie Break-out-Sessions bietet sich Teilnehmenden darüber hinaus Gelegenheit zum Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Referenten. Auch das Networking untereinander per Chat und Video kommt auf der Online-Plattform nicht zu kurz.

Vorträge im Überblick:

  • Kubernetes ist so viel mehr als ein Container-Orchestrierer
  • Kubernetes Security – von der Cloud bis in die kritische Infrastruktur
  • In 45 Minuten zum eigenen Kubernetes Admission Plug-in
  • 5 steps for running a Kubernetes environment at scale
  • Von Containern zu Kubernetes-Operatoren
  • Unser Weg zur Cluster-API
  • Cloud-native Betriebsmodelle
  • ClusterOps: The Power of GitOps to Infrastructure Provisioning

Tickets für den Kubernetes Experts Day sind für 199 Euro (zzgl. MwSt.) buchbar. Für die beiden weiteren Termine der Continuous Lifecycle und ContainerConf gilt noch der Frühbucherpreis von 149 Euro (zzgl. MwSt.). Die Teilnahme an den ergänzenden ganztägigen Online-Workshops kostet mit Frühbucherrabatt 399 Euro (zzgl. MwSt.) – später dann 449 Euro (zzgl. MwSt.).

Wer über den Fortgang der Partnerkonferenzen Continuous Lifecycle und ContainerConf auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf den jeweiligen Websites für den gemeinsamen Newsletter registrieren, oder auch den Veranstaltern auf Twitter folgen.

Organisatoren der sechs Online-Konferenztage zu Continuous Lifecycle und ContainerConf sind heise Developer, ix und dpunkt.verlag.

(map)