zurück zum Artikel

MSI: CEO Charles Chiang im Alter von 56 verstorben

Mark Mantel
MSI: CEO Charles Chiang im Alter von 56 verstorben

(Bild: c't)

Der Geschäftsführer stürzte vom Dach des taiwanesischen Hauptsitzes. Die Polizei untersucht noch die Umstände.

MSIs CEO Sheng-Chang Chiang, im Westen auch Charles Chiang genannt, ist am 7. Juli 2020 in Taiwan verstorben. Der Geschäftsführer fiel vom Dach des Hauptsitzes im Süden Neu-Taipehs. Er wurde lediglich 56 Jahre alt.

MSI gehört zu den größten Herstellern von GeForce- und Radeon-Grafikkarten sowie Mainboards, zudem produziert das Unternehmen Notebooks, Komplett-PCs und seit wenigen Jahren Gaming-Monitore.

MSI

Charles Chiang war ab Januar 2019 als MSIs CEO tätig.

(Bild: MSI)

Über den Tod berichtete zunächst die taiwanesische Webseite ETtoday [1], laut der die örtliche Polizei den Vorfall untersucht. In einer Stellungnahme gegenüber Tom's Hardware bestätigte MSI den Bericht [2].

Charles Chiang übernahm im Januar 2019 den Posten als MSI-Geschäftsführer. Zuvor arbeitete er bereits mehr als zwei Dekaden bei der Firma in verschiedenen Bereichen, darunter als Leiter der Desktop-Plattform-Sparte und der Entwicklungsabteilung. (mma [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4838804

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.ettoday.net/news/20200707/1754917.htm
[2] https://www.tomshardware.com/news/msi-ceo-charles-chiang-dead-56
[3] mailto:mma@heise.de