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Media-Saturn übernimmt den Onlinehändler Redcoon komplett

Matthias Parbel

Zum 7. Juni hat die Media-Saturn-Gruppe 100 Prozent der Anteile an redcoon.de gekauft. CEO und Redcoon-Mitgründer Reiner Heckel machte von seiner Ausstiegsoption Gebrauch – er hielt noch zehn Prozent der Anteile.

Ab sofort gehört der Aschaffenburger Onlinehändler Redcoon zu 100 Prozent der Media-Saturn Holding [1]. 2011 war die Metro-Tochtergesellschaft bei Redcoon eingestiegen [2] und hatte damals 90 Prozent der Anteile übernommen. Redcoon-CEO und Mitgründer Reiner Heckel hielt seither noch die restlichen 10 Prozent, machte nun aber am 7. Juni 2013 von seiner Option Gebrauch, die verbliebenen Anteile an Media-Saturn zu verkaufen. Damit steigt Heckel auch aus der Geschäftsführung des Onlinehändlers aus – er soll künftig aber weiterhin beratend tätig sein. Bis ein Nachfolger für Heckel gefunden ist, wird Martin Wild, Vice President Online Media-Saturn-Holding GmbH, den Posten kommissarisch übernehmen. Wie bereits vor zwei Jahren haben die Beteiligten auch diesmal Stillschweigen über die Höhe des Kaufpreises [3] vereinbart. (map [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1885135

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[1] http://www.media-saturn.com/group/DE/Seiten/Default.aspx
[2] https://www.heise.de/news/Media-Saturn-schafft-mit-Uebernahme-von-Redcoon-de-Fakten-im-Online-Handel-1218521.html
[3] https://www.heise.de/resale/artikel/MSH-Redcoon-Deal-Besser-als-ein-Sechser-im-Lotto-1220099.html
[4] mailto:map@ix.de