zurück zum Artikel

Navigationsmarkt: MairDumont übernimmt Becker-Marke

Achim Barczok

Harman Becker stellt seine Aktivitäten im Bereich mobile Navigation ein. Die Marke Becker übernimmt die MairDumont-Verlagsgruppe, die in diesem Segment bereits mit "Falk Navigation" aktiv ist. Beide Marken werden künftig unter der dem Dach von "United Navigation" weitergeführt.

Die zu Harman International [1] gehörende Harman Becker Automotive Systems GmbH [2] stellt ihre Aktivitäten im Bereich mobile Navigation ein. Die Marke Becker [3] übernimmt die MairDumont [4] -Verlagsgruppe, die in diesem Segment bereits mit der Marke Falk Navigation [5] aktiv ist.

Falk werde sich gleichzeitig in United Navigation [6] umbenennen, teilte MairDumont am Montag weiter mit. Die beiden Marken "Becker" und "Falk" würden unter dem Dach "United Navigation" weitergeführt. Über finanzielle Einzelheiten des Geschäfts wurde nichts bekannt. (acb [7])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-901891

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.harman.com/
[2] http://www.harmanbecker.com/
[3] http://www.mybecker.com/
[4] http://www.mairdumont.com/de/index.html
[5] http://navigation.falk.de/navigation/de/index.htm
[6] http://navigation.falk.de/navigation/de/16176.htm
[7] mailto:acb@ct.de