zurück zum Artikel

Navigon 2.0.2: Freshmaps-Kunden erhalten aktualisierte Karten

Leo Becker

Version 2.0.2 der iOS-Navigationsanwendung beseitigt mehrere kleine Fehler. Für Freshmaps-Käufer steht ein erstes Kartenupdate zum Download bereit.

Für die iOS-App Navigon [1] ist ein weiteres Bugfix-Update erhältlich. Version 2.0.2 beseitigt nach Angaben der Entwickler einen Fehler beim Bezug von Karten-Updates, und Käufer des In-App-Paketes "Fresh Maps XL" sollten nun in der Lage sein, die erste Aktualisierung für ihr Kartenmaterial (Q4/2011) herunterzuladen. Das Update bessert auch beim Fahrspurassistenten, dem "Reality-Scanner", der Caravan- und Truck-Navigation sowie den Landesgrenzeninformationen nach.

Kartenaktualisierung als In-App-Kauf

Die App-Aktualisierung allein ist knapp 50 MByte groß und setzt mindestens iOS 4.3 voraus. Der In-App-Kauf "Fresh Maps XL" zum Bezug aktualisierter Karten ist bis Anfang März um 50 Prozent reduziert. Freshmaps-Käufer in der Mitte Februar erneuerten [2] Select Telekom Edition müssen sich noch gedulden, bis sie das neuere Kartenmaterial beziehen können – angeblich wartet die Version 2.0.2 der kostenlosen Variante für Telekom-Kunden noch auf ihre App-Store-Freigabe durch Apple. (lbe [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1441453

Links in diesem Artikel:
[1] http://itunes.apple.com/de/app/navigon-europe/id320279293?mt=8
[2] https://www.heise.de/news/Telekom-Edition-der-Navigon-App-in-neuer-Version-1436152.html
[3] mailto:lbe@heise.de