zurück zum Artikel

Neuer Installer für Ubuntu 10.10

Mirko Dölle

Ein neuer Installer soll die Installation von Ubuntu 10.10 gegenüber früheren Releases noch einmal vereinfachen.

Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat (Rebellisches Erdmännchen) bekommt einen neuen Installer, der die Einrichtung der Linux-Distribution weiter vereinfachen soll. Dies betrifft vor allem die Dialoge zur Partitionierung und zu den Spracheinstellungen, die mit besserer Heuristik und leichterer Bedienung vor allem Linux-Neulingen entgegenkommen sollen.

Ubuntu 10.10 soll im Oktober erscheinen – Ubuntu-Mäzen Mark Shuttleworth kündigte [1] den 10. Oktober 2010 als Release-Datum für die Version 10.10 an, traditionell erscheint die Oktober-Ausgabe von Ubuntu erst am Ende des Monats. (mid [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1036570

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Erste-Details-zur-Entwicklung-von-Ubuntu-10-10-1002147.html
[2] mailto:mid@ct.de