O2 aktiviert Visual Voicemail schrittweise
Für iPhone-Besitzer, die das Mobilfunknetz von O2 nutzen, stehen aktualisierte Netzbetreibereinstellungen bereit, die für Visual-Voicemail-Unterstützung sorgen. Der Netzbetreiber will die Funktion allen iPhone-Kunden bis zum 18. Dezember bereitstellen.
Seit dem vergangenen Wochenende stehen für iPhone-Nutzer neue Netzbetreibereinstellungen des Mobilfunkanbieters O2 in Version 9.2 bereit, die die Grundlage für Visual Voicemail bilden. Diese in der Telefon-App des iPhones integrierte Übersicht aller eingegangenen Sprachnachrichten will O2 für die eigenen iPhone-Kunden bis zum 18. Dezember schrittweise aktivieren – erste Nutzer können bereits im O2-Netz auf Visual Voicemail zugreifen. "Wir stellen gerade die Mailboxen nach und nach um", betont der Twitteraccount von O2.de [1].
Damit unterstützen die offiziellen deutschen iPhone-Anbieter Telekom, Vodafone und O2 die Visual-Voicemail-Funktion des iPhone – diese ist bei allen drei Mobilfunkanbietern in den iPhone-Tarifen ohne Aufpreis enthalten und wird bei O2 beispielsweise auch im Tarif "O2 o" kostenfrei angeboten, der weder eine feste Vertragslaufzeit noch eine monatliche Grundgebühr erfordert.
Die neuen O2-Netzbetreibereinstellungen setzen iOS 4.2.1 sowie ein iPhone 3G, iPhone 3GS oder iPhone 4 voraus. Das Update erscheint meist als Push-Benachrichtigung direkt auf dem iPhone ("Update der Netzbetreibereinstellungen") und lässt sich dann "Over the Air" einspielen. Alternativ übernimmt iTunes die Erneuerung der Netzbetreibereinstellungen – dafür muss das iPhone mit iTunes verbunden und dann nach Aktualisierungen gesucht werden. (lbe [2])
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