zurück zum Artikel

O2 bietet günstige Flatrates für Geschäftskunden

Lutz Labs

Eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze kostet für Geschäftskunden 29 Euro, darin ist bereits ein kleines Datenpaket für den mobilen Internet-Zugang enthalten.

O2 [1] greift – nach der Abschaltung des nationalen Roamings [2] über T-Mobile – die Mitbewerber bei den Geschäftskundentarifen an: Für monatlich 29 Euro (alle Preise in dieser Meldung ohne Mehrwertsteuer) telefonieren Geschäftskunden im neuen Tarif O2 on unbegrenzt in alle deutschen Netze sowie das Festnetz. Dazu enthält der Vertrag ein Datenvolumen von 300 MByte, das für das Surfen mit dem Handy dient. Für monatlich 5 Euro Aufpreis erhöht sich das unbeschränkte Datenvolumen auf 5 GByte, darüber hinaus steht GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Zusätzlich erhält der Kunde über das "O2 on Upgrade" genannte Angebot eine Zweitkarte, die etwa im Netbook oder Surfstick verbleiben kann.

Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt 24 Monate, die Einrichtungsgebühr von 21 Euro entfällt bei telefonischer Bestellung. Eine SMS kostet 17 Cent, Anrufe zur Mailbox sind kostenlos. O2 verlangt bei der Bestellung von Geschäftskundenangeboten eine Kopie des Handelsregisterauszugs oder einen Nachweis der Selbstständigkeit, etwa bei Freiberuflern. (ll [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-903736

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.o2.de
[2] https://www.heise.de/news/O2-kuendigt-komplett-unabhaengiges-Mobilfunknetz-an-888260.html
[3] mailto:ll@ct.de