zurück zum Artikel

OS 2.0 für Blackberry-Tablet kommt

MWC Carsten Meyer

Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass RIM das umfassende Playbook-Update auf OS 2.0 am Dienstag, dem 21. Februar veröffentlichen willl.

Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass RIMs [1] umfassendes Update für das Playbook-Tablet auf OS 2.0 am Dienstag, dem 21. Februar auf dem Mobile World Congress 2012 [2] veröffentlicht werden soll. OS 2.0 bietet angeblich eine neue native EMail-App mit einheitlichem Posteingang für alle EMail-Konten, ein Kalender, der sich auch mit Online-Kalendern synchronisieren kann und optisch aufgepeppt wurde sowie eine neue Kontakte-Verwaltung, die eng mit dem Kalender verknüpft ist: Ändert man zum Beispiel einen Termin, erhalten alle beteiligten Kontakte automatisch eine Benachrichtigung.

Der Blackberry-Messenger (BBM) wird dem Vernehmen nach noch nicht vom Update abgedeckt, RIM will dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Trotzdem hofft man, auf dem heiß umkämpften Tablet-Markt wieder Boden gut zu machen – das Playbook, trotz seines Namens als "Tablet für Profis" angedacht, verkaufte sich vor der Preissenkung auf nunmehr 299 Dollar (vereinzelt war es sogar für 199 Dollar zu haben) eher schleppend [3]. (cm [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1437274

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.rim.com
[2] http://www.mobileworldcongress.com/
[3] http://heise.de/-1389127
[4] mailto:cm@ct.de