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Oculus: Touch Controller für die VR-Brille verzögert sich

Benjamin Benz
Oculus: Touch Controller für die VR-Brille verzögert sich

Die Touch Controller sollten zusammen mit der Oculus Rift ein ganz neues Eintauchen in virtuelle Realitäten erlauben. Nun muss es erst einmal die Brille alleine richten.

Die lang erwartete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift ist fertig [1] und könnte im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen, allerdings ohne das zugehörige Eingabegerät. In ihrem Blog hat Oculus die Verschiebung erklärt [2]: "Man habe auf dem Weg, Oculus Touch [3] zu perfektionieren, entschlossen, sich mehr Zeit zu nehmen". Kurzum losgehen soll es mit dem Touch-Controller erst im zweiten Halbjahr 2016.

Oculus Touch (0 Bilder) [4]

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Hintergrund sind laut Oculus diverse Änderungen an der Hardware, um die Ergonomie und Zuverlässigkeit zu verbessern. Außerdem arbeite man noch an der Gestenerkennung. Die Brille selbst sei aber weiterhin im Zeitplan, Vorbestellungen dürfe man demnächst abgeben. Bis dahin vertrösten Renderings des aktuellen Hardware-Entwicklungsstands:

Oculus Touch (0 Bilder) [6]

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Zum Vergleich: Die Bilder der ersten Touch-Prototypen: (bbe [8])


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https://www.heise.de/-3057200

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Virtual-Reality-Brille-Oculus-Rift-ist-fertig-3053296.html
[2] https://www.oculus.com/en-us/blog/update-on-oculus-touch-ship-date/
[3] https://www.heise.de/hintergrund/Oculus-Touch-im-Test-So-echt-koennen-sich-Haende-in-VR-anfuehlen-3552295.html
[4] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_3057205.html?back=3057200;back=3057200
[5] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_3057205.html?back=3057200;back=3057200
[6] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_2719226.html?back=3057200;back=3057200
[7] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_2719226.html?back=3057200;back=3057200
[8] mailto:bbe@ct.de