zurück zum Artikel

Origin Access: Electronic Arts bringt Flatrate für PC-Spieler

Axel Kannenberg
Origin Access: Electronic Arts bringt Flatrate für PC-Spieler

(Bild: Electronic Arts)

Mit 15 verfügbaren Titeln wie Battlefield 4 und Fifa 15 startet Electronic Arts seinen Abodienst für PC-Spieler. Dazu bietet Origin Access auch Rabatte und Zugriff auf noch nicht veröffentlichte Spiele.

Nach EA-Access für Xbox-Spieler [1] können nun auch PC-Besitzer eine Zocker-Flatrate abschließen. Für 3,99 Euro im Monat hat Electronic Arts den Dienst Origin Access [2] gestartet. Zum Start stehen 15 Titel zur Verfügung, darunter Battlefield 4, Simcity, Fifa 15 oder Dragon Age Inquisition. Abonnenten können die Spiele herunterladen und unbegrenzt spielen.

Weitere Spiele – auch von anderen Publishern – sowie Indie-Titel sollen folgen. Darüber hinaus dürfen die Nutzer auch neue EA-Spiele noch vor Veröffentlichung ausprobieren – erreichte Spielstände sollen dann direkt übertragen werden, wenn man sich zum Kauf des Spiels entscheidet. Für die Probespiele herrscht dabei Online-Pflicht, einzelne der Abospiele sollen aber auch ohne Internet-Verbindung spielbar sein, sofern sich die Nutzer in regelmäßigen Abständen bei Origin einloggen.

Neben dem Zugang zu Spielen erhalten Abonnenten auch 10 Prozent Rabatt auf alle Käufe auf der Origin-Plattform. Die Spiele sind nur für Windows-PCs verfügbar, eine Kündigung soll jederzeit möglich sein. (axk [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3069900

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Electronic-Arts-bietet-Spiele-Abo-an-2290687.html
[2] https://www.origin.com/de-de/store/origin-access
[3] mailto:axk@heise.de