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Paybox meldet sich mit neuem Partner zurück

Peter Schmitz

Der niederländische Dienstleister Moxmo hat Kundendaten und Verträge des zu Jahresanfang gescheiterten Handy-Bezahlservices der Paybox AG übernommen.

Die zu Jahresbeginn mit ihrem Handybezahlsystem in Deutschland spektakulär gescheiterte [1] Firma Paybox hat sich per E-Mail bei ehemaligen Kunden zurückgemeldet und verkündet, dank des neuen Partners Moxmo [2] seien "die bewährten Paybox-Dienste in gewohnter Qualität" künftig wieder möglich. Moxmo ist als "mobiles Portemonnaie" in den Niederlanden ein Begriff. Das Unternehmen bestätigt, die Kundendaten der Paybox Deutschland AG übernommen zu haben und die bestehenden Verträge fortzuführen. Die von Paybox "vorsorglich" ausgesprochenen Kündigungen zum 30. Juni 2003 sollen damit hinfällig sein.

In der Mail an die Paybox-Kunden heißt es, nach den Sommerferien sei "Zahlen mit dem Handy" wieder möglich. Die Kunden könnten dann wieder mit ihrem bisherigen Account im Internet shoppen, Geld an Freunde per Handy überweisen und Bankgeschäfte mit ihrem Handy erledigen.

Einen genauen Termin für den neuen Start des Services will Moxmo noch "schnellstmöglich" bekanntgeben. (psz [3])


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https://www.heise.de/-81305

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Paybox-stellt-Endkunden-Geschaeft-in-Deutschland-ein-73423.html
[2] http://www.moxmo.com/servicedeutschland/
[3] mailto:psz@ct.de