zurück zum Artikel

Programm für ApacheCon Europe 2012 veröffentlicht

Alexander Neumann

Nach dreijähriger Abstinenz findet die Veranstaltung der Apache-Community erstmals wieder auf europäischem Boden statt, und zwar vom 5. bis zum 8. November in Sinsheim.

Die Apache Software Foundation das Programm der ApacheCon Europe 2012 [1] bekannt gegeben [2]. Es besteht aus 13 Tracks [3], die Themen wie Big Data, Cloud, NoSQL und Enterprise-Java vertiefen. Die Inhalte stammen von Mitgliedern aus der Community und wurden durch die Projekt-Management-Komitees der Organisation ausgewählt. Die Konferenz selbst läuft unter dem Slogan "Diversity: Worldwide Technical Collaboration Creates Great Open Source Projects".

Nach dreijähriger Abstinenz findet die Veranstaltung der Apache-Community erstmals wieder auf europäischem Boden statt, und zwar vom 5. bis zum 8. November in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Als Zielgruppe macht die Open-Source-Organisation Techniker aus, die derzeit Entwicklungen mit Apache-Produkten betreiben sowie diejenigen, die schon in Apache-Projekten involviert sind oder sich beteiligen wollen.

Bis zum 1. Oktober kann man die Konferenz noch zum Frühbucherpreis von 450 Euro buchen, der reguläre Preis liegt bei 600 Euro. (ane [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1715270

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.apachecon.eu/
[2] https://blogs.apache.org/foundation/entry/the_apache_software_foundation_announces32
[3] http://www.apachecon.eu/tracks/
[4] mailto:ane@heise.de