Rabattaktion: Alte Office-Version gegen neue

Unter dem Motto "Wir wollen Ihr Office!" nimmt die Hamburger preo Software AG alte Lizenzen von Microsoft Office in Zahlung, wenn der Kunde auf die neuere Version 2007 umrüstet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Bis zu 30 Prozent Nachlass stellt die Hamburger preo Software AG Kunden in Aussicht, die Lizenzen ihres "alten" Office in Zahlung geben und auf das neue Microsoft Office 2007 umsteigen. Im Aktionszeitraum vom 15. November bis 31. Dezember 2007 dürfen sich Unternehmen zusätzlich zum Rabatt auf die Gutschrift von 200 "Lufthansa-Meilen" freuen.

"Mit unserer Alt-gegen-Neu-Offensive gewinnen Kunden doppelt. Zum einen werden die Mitarbeiter motiviert, ungenutzten Software-Lizenzen im Unternehmen einen Wert beizumessen und diese zu rekapitalisieren", erläutert preo-Vorstand Boris Vöge, "zum anderen entlastet der von uns gewährte Rabatt das Budget für den Neukauf von Lizenzen." Die 2005 gegründete preo Software AG hat sich auf die Zweitvermarktung von Software-Lizenzen (Remarketing) spezialisiert.

Um einen ordnungsgemäßen Lizenztransfer im Rahmen der jeweiligen Bestimmungen zu gewährleisten, bindet das Unternehmen die Hersteller in den gesamten Prozess mit ein. Dabei arbeitet preo nicht nur mit Microsoft zusammen, sondern sucht auch stets ältere oder überschüssige Volumen- und Einzellizenzen von Herstellern wie Citirix, SAP oder Novell. "Wir haben dieses Geschäftsmodell entwickelt, weil es größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten bietet", erklärt Vöge. "Anders als unsere unmittelbaren Mitbewerber sind wir daher aber auch darauf angewiesen, ungenutzte Lizenzen einzukaufen." (map)