Release Candidates für Lightroom 3.6 und Camera Raw 6.6 erschienen

Adobe veröffentlicht Release Candidates seines Raw-Entwicklers Lightroom sowie des Photoshop-Importdialogs Camera Raw mit erweiterter Rohdatenunterstützung und zusätzlichen Profilen für die Objektivkorrektur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Adobe veröffentlicht Release Candidates seines Raw-Entwicklers Lightroom und des Photoshop-Importdialogs Camera Raw. Beiden Programmen liegt jeweils derselbe Verarbeitungsalogrithmus zugrunde; die Neuerungen gleichen sich also.

Adobe passt Lightroom und Camera Raw für Nutzer neuer Kameras und Objektive an.

Lightroom 3.6 und Camera Raw 6.6 unterstützen zusätzlich zu den bisherigen Importformaten Kamerarohdaten der Modelle Canon PowerShot S100, Nikon 1 J1 und V1, Panasonic Lumix DMC-GX1 sowie Samsung NX5. Die Objektivkorrektur kann nun auf 31 weitere Profile für Objektive von Canon, Nikon, Phase One, Sigma und Sony zugreifen. Eine vollständige Liste aller Modelle und Details zu Bugfixes gibt die Adobe-Labs-Seite zum Release.

Die Installer stehen auf separaten Seiten für Lightroom und Camera Raw im Adobe-Labs-Portal zum Download. Bei den Release Candidates handelt es sich um vorläufige Versionen, die nach Aussagen von Adobe zwar stabil laufen, aber noch "vom Test durch die Community profitieren würden, bevor sie als automatisches Update an alle Kunden herausgegeben werden."

Siehe dazu auch:

(akr)