zurück zum Artikel

SIGINT 2013: "Ruby is Magic!", "Transparenzgesetz – Quo Vadis?"

Kristina Beer

Die Hackerkonferenz SIGINT des Chaos Computer Clubs lockt dieses Jahr mit über 60 Veranstaltungen und einer Keynote von Science-Fiction-Autorin und Hackerin Meredith L. Patterson. Kinder können sich in Ruby-Programmierung probieren.

Vom 5. bis zum 7. Juli wird die diesjährige Hackerkonferenz SIGINT [1] im Mediapark in Köln ausgerichtet. Die jährlich stattfindende Hackerkonferenz des Chaos Computer Clubs [2] wartet mit einer Keynote der Hackerin und Science-Fiction-Autorin Meredith L. Patterson und über 60 Veranstaltungen [3] auf. Themen sind beispielsweise "Cuckoo Sandbox- Malware beware", "Ruby is Magic!", "Der Kampf um die Netzneutralität", "Cryptocat: The Challenges of Making Crypto Accessible to Everyone" und "Transparenzgesetz – Quo Vadis?".

Kinder können sich in der Veranstaltung "Spielkinder" am Samstag über mehrere Stunden in Ruby-Programmierung zur Spielentwicklung einführen lassen. Die Konferenz steht allen Interessierten offen.

Die Standardpreise [4] für das Wochenende liegen bei 60 beziehungsweise 90 Euro, Menschen unter 18 Jahren müssen nur rund 40 Euro entrichten, Tagesbesucher sind mit 30 Euro dabei. Die Buisness-Tickets werden mit 250 Euro Teilnahmegebühr angesetzt. Personen, die gerne an der SIGINT teilnehmen würden, aber Schwierigkeiten haben, die Eintrittspreise zu zahlen, können mit den Organisatoren in Verhandlung treten [5]. (kbe [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1886173

Links in diesem Artikel:
[1] https://sigint.ccc.de/
[2] http://www.ccc.de/
[3] https://frab.cccv.de/export/sigint13/schedule.html
[4] https://sigint.ccc.de/tickets.html
[5] mailto:sigint-presale@koeln.ccc.de
[6] mailto:kbe@heise.de