zurück zum Artikel

SelfHTML neu .ORGanisiert

Gerald Himmelein

SelfHTML zieht nicht nur auf einen neuen Server um, sondern auch zu einer neuen Domain: Selfhtml.org heißt die neue Bleibe des Web-Design-Kompendiums.

Nach ihrer Spendenaktion [1] im vergangenen Dezember schwammen die Macher von SelfHTML unerwarteterweise für ihre Verhältnisse in Geld -- 5000 Euro hatten sie erhofft, 21.000 Euro eingenommen [2]. Vom vielen Geld gründeten sie einen eingetragenen Verein [3] und kauften drei Server, die jetzt bei Verio.de stehen. Zudem zog die Site auf eine neue Domain um -- die zuvor von Stefan Einspender [4] betriebene Adresse www.selfhtml.org [5].

Nach erfolgtem Umzug schalteten die SelfHTML-Macher auch ihre Foren wieder frei, die in der Übergangsphase vorübergehend stillgelegt worden waren. Im deutschsprachigen Raum ist SelfHTML die meistgenutzte Referenz für Web-Entwickler. Das deutschsprachige Tutorium findet sich unter de.selfhtml.org [6], eine französische Übersetzung unter fr.selfhtml.org [7]; spanische [8], japanische [9] und englische [10] Sprachversionen befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Fertigstellung. Auf www.teamone.de/selfhtml verweisende Links von externen Websites werden per Adressweiterleitung automatisch auf die neue Domain weitergeleitet. (ghi [11])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-100596

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Selfhtml-Projekt-ruft-zu-Spenden-in-eigener-Sache-auf-90029.html
[2] https://www.heise.de/news/Neue-Hardware-fuer-das-Selfhtml-Projekt-95587.html
[3] https://www.heise.de/news/SELFHTML-e-V-gegruendet-98953.html
[4] http://favicon.de/
[5] http://www.selfhtml.org/
[6] http://de.selfhtml.org/
[7] http://fr.selfhtml.org/
[8] http://es.selfhtml.org/
[9] http://jp.selfhtml.org/
[10] http://en.selfhtml.org/
[11] mailto:ghi@ct.de