zurück zum Artikel

Siewert & Kau verpflichtet neuen Festplatteneinkäufer

Robert Höwelkröger

Daniel Klotzbach kommt von Wave und soll als Purchase-Manager beim Bergheimer Distributor den Festplatteneinkauf in Schwung bringen.

Daniel Klotzbach, Purchase-Manager Festplatteneinkauf, Siewert & Kau.

Daniel Klotzbach, neuer Purchase-Manager für den Festplatteneinkauf bei Siewert & Kau.

(Bild: Siewert & Kau)

Siewert & Kau [1] hat Daniel Klotzbach als Purchase-Manager für den Festplatteneinkauf eingestellt. Der 32-Jährige kommt vom Lindener Distributor Wave zum Bergheimer Unternehmen, wo er als Teamleiter Rotating Memory-Systeme tätig war. Auch hier gehörten Festplatten, Imaging und Co. zu den Spezialgebieten des gelernten IT-Systemkaufmanns. Für den Distributor ist der Festplattenmarkt immer noch ein schwieriges [2] Feld, nachdem die Flutkatastrophe in Thailand Ende 2011 zu Lieferengpässen geführt hatte. Seitdem ist der Markt starken Preisschwankungen [3] ausgesetzt. Zudem gibt es nur noch drei aktuelle Festplattenhersteller mit Western Digital, Seagate und Toshiba, was den Einkauf der Festplatten zusätzlich erschwert. "Jetzt ist es sehr interessant, das sich langsam entspannende [4] Marktgeschehen zu beobachten und zu begleiten", sagt Daniel Klotzbach. Der Festplattenbereich sei einem steten Wandel unterworfen und daher lebendig: "Es ist spannend, diese schnelle Entwicklung für die Kunden im Auge zu behalten". (roh [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1730525

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.siewert-kau.de
[2] https://www.heise.de/resale/artikel/Festplatten-Preisverfall-leicht-abgeschwaecht-1723265.html
[3] https://www.heise.de/resale/artikel/Festplatten-HEKs-knicken-weiter-ein-1701826.html
[4] https://www.heise.de/resale/artikel/Festplatten-Das-war-s-die-Krise-ist-vorueber-1628035.html
[5] mailto:roh@heise.de