zurück zum Artikel

Skype 5.8 verbessert Kontaktliste

Leo Becker

Die jüngste Mac-Version des VoIP-Clients steckt den Kontakt-Monitor wieder in ein eigenes Fenster und ist bereit für Mountain Lion.

Skype hat die Mac-Version der VoIP-Software in Version 5.8 [1] veröffentlicht. Das Update umfasst eine überarbeitete Kontaktliste, die nun in einem eigenen Fenster steckt und sich nach Gruppen sortieren lässt – auch steht für einzelne Personen in der Liste wieder das Kontextmenü zur Wahl, um diese beispielsweise per Instant Messaging zu kontaktieren oder eine Datei zu senden.

Die Neuerungen in Skype 5.8

Skype 5.8 soll obendrein die Videoanrufe von Mobilgeräten verbessern und bereit für Mountain Lion sein, das für Juli angekündigt ist. Premium-Nutzer können nun auch mit der Mac-Version das Gruppen-Screen-Sharing nutzen.

Skype steht in Version 5.8.0.865 sowohl über die integrierte Update-Funktion als auch über skype.com zum Download bereit. Mit einer kommenden Skype-Version können Nutzer außerdem Chats in einzelnen Fenstern öffnen, verspricht das Unternehmen auf der Skype-Seite. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1618222

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.skype.com/intl/en/get-skype/on-your-computer/macosx/
[2] mailto:lbe@heise.de