zurück zum Artikel

Spekulationen um Mountain-Lion-Erscheinungstermin

Ben Schwan

Apple will sein nächstes Mac OS X offiziell im Juli herausbringen. Erste Hinweise sprechen nun dafür, dass es eher Ende des Monats werden könnte.

Wann erscheint OS X Mountain Lion [1]? Wenn man Hersteller Apple fragt, kommt als Antwort nur ein stures "im Juli" [2]. Mehrere Gerüchtequellen wollen das Datum nun näher festnageln können. So meldete MacRumors am Freitagabend [3], eine Drittfirma, die Support für Apple-Produkte leistet, habe vom 22. bis 29. Juli ein Urlaubsverbot verhängt. Alle Personen, die sich um die Unterstützung von Desktop- und Notebook-Rechnern kümmerten, müssten vor Ort bleiben.

Mountain Lion.

(Bild: Apple)

Anfang letzter Woche hatte auch das Blog T-GAAP über den Mountain-Lion-Erscheinungstermin spekuliert [4]. Dort glaubte man an den 19. Juli als Erscheinungsdatum – und berief sich auf eine ominöse Quelle "in der Bay Area". Eine der Begründungen für diesen Termin: Die Vorversion OS X Lion sei am 20. Juli 2011 verfügbar gewesen.

Apple wird Mountain Lion für 16 Euro [5] über den Mac App Store anbieten. Wer seinen Mac seit dem 11. Juni gekauft hat, erhält die Aktualisierung kostenlos. (bsc [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1624842

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/hintergrund/Erster-Blick-auf-Mac-OS-X-10-8-1435207.html
[2] https://www.heise.de/news/Apple-OS-X-Mountain-Lion-erscheint-im-Juli-1615587.html
[3] http://www.macrumors.com/2012/06/22/vacation-blackout-hints-at-late-july-release-for-os-x-mountain-lion/
[4] http://www.t-gaap.com/2012/6/18/mountain-lion-release-date-july-19-2012
[5] http://www.apple.com/de/osx/
[6] mailto:bsc@heise.de