zurück zum Artikel

Spekulationen um Smartphone von Apple

Sven-Olaf Suhl

Es sei lediglich eine Frage der Zeit, bis Apple mit einer Eigenentwicklung in diesen Markt einsteige, prophezeite Motorola-Chef Ed Zander auf der "Emerging Technologies Conference" des MIT.

Spekulationen darüber, dass Apple [1] ein selbst entwickeltes Smartphone auf den Markt bring, hat der Motorola [2]-Chef Ed Zander genährt. Auf der Emerging Technologies Conference (TRETC [3]) habe Zander gestern verkündet, es sei lediglich eine Frage der Zeit, bis ein solches Gerät komme, heißt es beim IT-Nachrichtendienst CNet in einem Bericht [4]. Die Konferenz wird von der Technology Review [5] im Massachusetts Institute of Technology (MIT [6]) jährlich veranstaltet.

Dem Bericht zufolge hat der Motorola-CEO auf der TRETC das Verhältnis zwischen seinem Mobilfunkunternehmen und dem Computerhersteller als "nicht frei von Spannungen" charakterisiert, obwohl die beiden Konzerne mit "ROKR" ein iTunes [7]-fähiges Mobiltelefon gemeinsam entwickelt [8] haben. Für Motorola sei Apple Geschäftspartner und Wettbewerber zugleich. (ssu [9])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-134151

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.apple.com/
[2] http://www.motorola.com/
[3] http://www.tretc.com/
[4] http://news.com.com/Motorola+CEO+Apple+to+build+a+smart+phone/2100-1041_3-5885651.html
[5] http://www.techreview.com/
[6] http://web.mit.edu/
[7] http://www.heise.de/glossar/entry/iTunes-397565.html
[8] https://www.heise.de/news/Motorola-und-Apple-bringen-iTunes-Handy-128776.html
[9] mailto:ssu@ct.de