zurück zum Artikel

Steam für Linux geht in den Betatest

Dr. Oliver Diedrich

Valve Software hat den geschlossenen Betatest für seinen Steam-Linux-Client gestartet.

Der Steam-Client für Linux.

Valve Software hat am Dienstagabend den geschlossenen Betatest mit 1000 Anwendern für seinen Steam-Linux-Client gestartet. Für Linux verfügbar sind rund zwei Dutzend Spiele [1], darunter das kostenlos spielbare Team Fortress 2 [2]. In der Beschreibung der Spiele fehlt allerdings häufig noch der Verweis auf Linux. Aktuell ist der Linux-Client für die Installation auf Ubuntu 12.04 verfügbar, weitere Distributionen sollen folgen.

Wie heise open [3] berichtet, lässt sich der Steam-Client auch installieren und zumindest eingeschränkt nutzen, ohne dass man am Betaprogramm teilnimmt. Für den Test des Linux-Clients hatten sich laut Valve rund 60.000 Anwender beworben.

Mehr dazu auf heise open:

(odi [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1745176

Links in diesem Artikel:
[1] http://store.steampowered.com/search/?term=linux#os=linux&advanced=0&sort_order=ASC&page=1
[2] https://www.heise.de/news/Steam-Team-Fortress-2-voraussichtlich-auch-fuer-Linux-1736645.html
[3] https://www.heise.de/news/Steam-fuer-Linux-startet-im-Betatest-1744961.html
[4] https://www.heise.de/news/Steam-fuer-Linux-startet-im-Betatest-1744961.html
[5] mailto:odi@ix.de