Streaming-Dienst: Paramount+ kommt im Dezember mit "Star Trek" nach Deutschland

Bei Paramount+ läuft unter anderem die "Star Trek"-Serie "Strange New Worlds". Im Dezember ist der Streaming-Dienst auch in Deutschland verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 133 Kommentare lesen

(Bild: Paramount)

Lesezeit: 2 Min.

Das US-Unternehmen Paramount bringt seinen Streaming-Dienst Paramount+ im Dezember nach Deutschland. Neben dem internationalen Portfolio an Filmen und Serien sollen auch Inhalte speziell für den deutschen Sprachraum produziert werden, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Auch in Österreich und der Schweiz will Paramount seinen Streaming-Dienst im Dezember anbieten. Mit einem monatlichen Preis von 8 Euro ist das Abonnement etwas günstiger als konkurrierende Dienste wie Disney+ oder Netflix. Abonnentinnen und Abonnenten von Sky Cinema können die Inhalte von Paramount+ außerdem ohne Aufpreis bei Sky sehen.

Zu den wichtigsten Inhalten von Paramount+ gehört die "Star Trek"-Serie "Strange New Worlds" mit Schauspieler Anson Mount als Captain Pike. Auch eine Serie um die Videospielreihe "Halo" gehört zum Portfolio des US-Streamingdienstes.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Für den deutschsprachigen Raum produziert ViacomCBS unter anderem den Cyber-Thriller "A Thin Line", in dem sich die Zwillingsschwestern Anna (Saskia Rosendahl) und Benni (Hanna Hilsdorf) mit ihren Hacker-Fähigkeiten Umweltverbrechen aufdecken. Serienschöpfer sind Jakob und Jonas Weydemann (Systemsprenger)

Hinter Paramount+ steckt der traditionell als ViacomCBS bekannte Medienkonzern, der seine Namensänderung zu Paramount im Februar angekündigt hatte. ViacomCBS wiederum war durch die Fusion von CBS und Viacom im Jahr 2019 entstanden.

Unter dem neuen Namen möchte Paramount zu einem wichtigen Player auf dem Markt für Streaming-Dienste werden. Bis 2024 sollen 100 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten gewonnen werden. Von Paramount produzierte Filme sollen ab 2024 nach einem Kino-exklusiven Zeitraum auf Paramount+ zu sehen sein.

(dahe)