zurück zum Artikel

T-Online startet Online-Shop für PC-Spiele

Andreas Wilkens

Pünktlich zum Start der Games Convention in Leipzig bietet der Provider mit Gamesload einen Online-Laden für aktuelle Spiele an.

Der Internet-Zugangsprovider T-Online hat heute im Rahmen der Games Convention [1] einen Online-Shop für "PC [2]-Vollpreisspiele" in Betrieb genommen. Über gamesload.de [3] können die Nutzer aktuelle Spiele auf ihren Rechner laden oder vor dem Kauf für eine begrenzte Zeit testen. Für T-Online-Kunden steht über gamesload.de auch "Gamesload on Demand" zur Verfügung. Über ein Abo können sie 90 Tage lang auf ein Spiel zugreifen. Der erste "Topdownload der Woche" ist das Spiel Die Siedler -- Das Erbe der Könige für knapp 30 Euro, also zu einem Preis, wie er auch in Online-Shops für die DVD-ROM verlangt wird.

Für T-Onlines Marketing-Vorstand Burkhard Graßmann ist der Start von Gamesload auch von strategischer Bedeutung, denn mit dem neuen Angebot gehe sein Unternehmen nach den Stationen Musicload [4] vor zwei Jahren und Video on Demand [5] im November 2003 weiter auf dem Weg, "Internetnutzern hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen". Es würden bereits Publisher wie Atari, Ubisoft, und Codemasters ihre Titel über Gamesload anbieten, dessen Angebot schrittweise erweitert werden soll. (anw [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-123431

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Games-Convention-geht-mit-Rekordzahlen-an-den-Start-123393.html
[2] http://www.heise.de/glossar/entry/Personal-Computer-395690.html
[3] http://www.gamesload.de
[4] https://www.heise.de/news/T-Online-startet-eigenes-Musikportal-84491.html
[5] https://www.heise.de/news/T-Online-startet-Online-Film-Angebot-87997.html
[6] mailto:anw@heise.de