zurück zum Artikel

Telekom-App: Aus HotSpot Finder wird HotSpot Login

Leo Becker

Der Netzbetreiber hat die hauseigene WLAN-HotSpot-App für iOS-Geräte überarbeitet und die Möglichkeit ergänzt, die eigenen Zugangsdaten abzurufen und zu speichern.

Die Deutsche Telekom hat ihre HotSpot-App [1] in Version 2.0 im App Store veröffentlicht und dabei von "HotSpot Finder" in "HotSpot Login" umbenannt. Die App ermöglicht Nutzern mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom nun, ihre Zugangsdaten für die WLAN-Hotspots des Netzbetreibers automatisch zu beziehen und in der App zu hinterlegen. Login-Daten für Festnetz-Kunden und Hotspot-Tagespässe nimmt die App ebenfalls entgegen.

Die iOS-Hotspot-App nimmt nun Zugangsdaten entgegen – oder bezieht diese automatisch über das Mobilfunknetz

Die Hotspot-App kann dann die Anmeldung am lokalen WLAN-Hotspot der Telekom übernehmen – als Alternative zu der in iOS integrierten Login-Automatik für WLAN-Hotspots beliebiger Betreiber. Zum Einloggen ist das Öffnen der App erforderlich. Die knapp 4 MByte große Software ist kostenlos und benötigt iOS 4.0, eine Anpassung für das länglichere Display des iPhone 5 steht noch aus.

Bestimmte Tarife der Telekom beinhalten den Zugang zu den WLAN-Hotspots bereits – so auch die mit dem iPhone vermarkteten Complete-Mobil-Tarife. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1761544

Links in diesem Artikel:
[1] https://itunes.apple.com/de/app/hotspot-finder-telekom/id406968533?mt=8
[2] mailto:lbe@heise.de