zurück zum Artikel

Univention, LPI und Linuxhotel unterstützen OpenSource auf der CeBIT

Andrea Müller

Open-Source-Projekte, -Firmen und -Freiberufler haben auf der CeBIT die Möglichkeit, kostenlos die Vortragsfläche von Univention und dem Linux Professional Institute zu nutzen.

Unter dem Motto "CeBIT für alle [1] " wollen Univention [2] , das Linux Professional Institute (LPI [3] ) und das Linuxhotel [4] es Open-Source-Firmen, -Projekten, -Vereinen und -Freiberuflern ermöglichen, sich auf der CeBIT zu präsentieren. Dafür stellen das LPI und Univention ihre Vortragsfläche zur Verfügung. Interessenten können sich bis 24.01. auf der Linuxhotel-Website anmelden [5].

Das vom Linuxhotel entwickelte Rahmenkonzept sieht vor, dass sich die Teilnehmer im Rahmen der Aktion "Toolbox" revanchieren. Dabei geht es nicht um eine finanzielle Gegenleistung, sondern um tatkräftige Unterstützung für andere Projekte vor, während und nach der CeBIT. Über ein Formular [6] können die Teilnehmer mitteilen, welche Hilfe sie anderen Projekten anbieten können, etwa kostenlose Mitfahrgelegenheiten nach Hannover, Zugang zum WLAN ihres Messestandes oder die Auslage von Flyern und Prospekten. Bei regem Zuspruch will Reinhard Wiesemann, Linuxhotel-Gründer und Initiator der Aktion, diese dauerhaft fortführen. (amu [7])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-883364

Links in diesem Artikel:
[1] http://linuxhotel.de/cebit/
[2] http://www.univention.de/
[3] http://www.lpi-german.de/
[4] http://www.linuxhotel.de/
[5] http://www.linuxhotel.de/cebit/buehnen/
[6] http://www.linuxhotel.de/toolbox
[7] mailto:amu@ct.de