zurück zum Artikel

Updates für Skype for Web: Klassische Telefongespräche im Browser

Moritz Förster
Updates für Skype for Web: Klassische Telefongespräche im Browser

Gewählt: Telefongespräche lassen sich nun auch im Browser tätigen.

(Bild: Microsoft)

Mit Skype for Web können Nutzer künftig ebenfalls Anrufe im klassischen Fest- und Handynetz tätigen. Auch das Hinzufügen von Gästen ohne Konto haben die Entwickler vom Desktop-Client übernommen.

Mehrere Updates haben die Skype-Entwickler laut einem Blogeintrag [1] für ihre for-Web-Version veröffentlicht. Mit ihr lässt sich Microsofts Dienst Skype direkt im Browser nutzen [2], ohne lokal einen Desktop-Client installieren zu müssen. Die erste Neuerung sollte vielen Nutzern bekannt vorkommen: Die Browser-Ausgabe unterstützt nun auch das Anrufen von Telefonnummern von Handys und dem klassischen Festnetz. Voraussetzung ist der vorherige Kauf von Credits.

Wer über den Dienst gerne Links zu YouTube-Videos verschickt oder erhält, kann diese nun direkt im Chat-Fenster ansehen. Die Funktion haben auch andere Plattformen wie Googles Hangouts integriert. Ebenfalls bekannt vom Desktop-Client ist das Hinzufügen von Gesprächsteilnehmern ohne Account [3]. Gäste können sich so ohne Umwege an einem Chat beteiligen. Hinzu kommen Meldungen, die solange auf neue Nachrichten hinweisen, wie der Nutzer im Browser angemeldet ist. (fo [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3134980

Links in diesem Artikel:
[1] http://blogs.skype.com/2016/03/14/skype-for-web-now-call-mobile-phones-and-landlines-plus-so-much-more/
[2] https://www.heise.de/news/Microsoft-schaltet-Skype-for-Web-als-Beta-frei-2681540.html
[3] https://www.heise.de/news/Videotelefonie-Skype-als-Gast-ohne-Account-nutzen-2849590.html
[4] mailto:fo@heise.de