zurück zum Artikel

Video-Streamingdienst Netflix expandiert nach Nordeuropa

Sven Hansen

Noch dieses Jahr will der Streaming-Anbieter seinen beliebten Dienst in vier skandinavischen Ländern starten.

Netflix Inc [1] will seinen ursprünglich in den USA gestarteten Video-Streaming-Dienst noch dieses Jahr für skandinavische Kundschaft öffnen. Künftig lassen sich dann auch in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden die von Netflix angebotenen Filme und TV-Serien gegen eine monatliche Gebühr im Streaming-Verfahren auf PC, Smart TV und anderen Geräten anschauen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen den Schritt nach Europa gewagt [2] und sein Angebot auf Großbritannien und Irland ausgedehnt.

Einen genauen Starttermin und die Höhe der Abogebühr gab das Unternehmen nicht bekannt. Interessenten können sich auf der Netflix-Seite vorab registrieren und werden rechtzeitig zum Start informiert. Ob und wann es der Dienst nach Zentraleuropa und damit auch nach Deutschland schafft, ist weiterhin nicht bekannt. (sha [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1667791

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.netflix.com
[2] https://www.heise.de/news/US-Onlinevideothek-Netflix-startet-in-Grossbritannien-und-Irland-1405923.html
[3] mailto:sha@ct.de