zurück zum Artikel

Vierte Beta von Firefox 4 mit integrierter Synchronisierung

Andreas Wilkens

Die neueste Vorabversion des Open-Source-Webbrowsers enthält neue Funktionen. So kann sich der Nutzer nun mit "Firefox Panorama" einen Überblick über die geöffneten Tabs verschaffen.

Die Mozilla-Entwickler haben die vierte Betaversion ihres Web-Browsers Firefox 4 vorgelegt. Die Software ist in 39 Sprachen, darunter auch Deutsch, für Linux, Windows und Mac OS X erhältlich [1]. Firefox 4b4 sei stabil und für den alltäglichen Gebrauch geeignet, heißt es in den Veröffentlichungshinweisen [2]. Allerdings seien noch nicht alle Erweiterungen auf Kompatibilität getestet worden.

In Firefox ist jetzt das Synchronisationswerkzeug Sync [3] integriert. Damit kann der Nutzer die Surf-Historie, Passwörter, Bookmarks und offene Tabs zwischen mehreren Firefox-Installationen auch auf unterschiedlichen Plattformen abgleichen. Firefox 4 enthält jetzt auch eine neue Visualisierung sämtlicher geöffneter Tab namens Firefox Panorama [4], vormals Tab Candy. Mit dem Werkzeug kann sich der Nutzer einen Überblick verschaffen und geöffnete Tabs gruppieren. (anw [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1065667

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html
[2] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/4.0b4/releasenotes/
[3] https://www.heise.de/news/Weave-Sync-wird-erwachsen-1013392.html
[4] http://www.azarask.in/blog/post/designing-tab-candy/
[5] mailto:anw@heise.de