zurück zum Artikel

Webbrowser Firefox 3.5.5 bringt Bugfixes

Jürgen Kuri

Die Version 3.5.5 des Open-Source-Webbrowsers soll mehrere Stabilitätsprobleme beheben, darunter Abstürze der Software.

Die Mozilla-Entwickler haben eine weitere Version ihres Open-Source-Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Version 3.5.5 soll mehre Stabilitätsprobleme beheben, darunter Abstürze der Software, die unter bestimmten Bedingungen schon beim Start auftreten oder beispielsweise beim Anzeigen von GIF-Bildern. Diese Abstürze sollen aber keine Bedrohung für die Sicherheit des Systems dargestellt haben, sondern lediglich lästig für die Anwender gewesen sein, wie Christopher Blizzard von der Mozilla-Foundation kommentierte [1].

Eine Liste der korrigierten Fehler [2] findet sich in der Bug-Datenbank Bugzilla der Mozilla-Foundation. Das Update bringt laut den Entwicklern im Unterschied zur Vorgängerversion 3.5.4 [3] insgesamt keine Sicherheitsfixes [4]. Eine Übersicht über die neue Firefox-Version findet sich in den Release-Notes [5]. Firefox 3.5.5 steht in diversen Landessprachen, darunter Deutsch, für Windows, Linux und Mac OS X zum Download [6] bereit. (jk [7])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-852078

Links in diesem Artikel:
[1] http://twitter.com/chrisblizzard/statuses/5463120844
[2] https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?quicksearch=ALL%20status1.9.1%3A.5-fixed
[3] https://www.heise.de/news/Firefox-3-0-15-und-3-5-4-verfuegbar-843706.html
[4] http://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities/firefox35.html
[5] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.5.5/releasenotes/
[6] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
[7] mailto:jk@heise.de