zurück zum Artikel

Wechsel an der Spitze der Python Software Foundation

Alexander Neumann

Aus gesundheitlichen Gründen hat Steve Holden seinen Posten als oberstes Vorstandsmitglied der Open-Source-Organisation an Van Lindberg übergeben.

Nach vier Jahren an der Spitze der Python Software Foundation [1] hat Steve Holden seinen Posten als "Chairman of the Board" aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig an Van Lindberg übergeben [2]. Holden, der insgesamt acht Jahre im Vorstand der Open-Source-Organisation tätig und dabei auch informeller Leiter der ersten PyCons war, bleibt der Python-Community als Vorstand aber erst einmal erhalten. Lindberg war bislang Vice Chairman und für die Ausrichtung der PyCon 2010 und 2011 verantwortlich.

Die 2001 gegründete Non-Profit-Organisation kümmert sich um das Open-Source-Projekt zur Programmiersprache Python. Sie ist Rechteinhaber der Python-Lizenz und besitzt außerdem die Markenrechte an der Sprache. Präsident der Foundation ist Spracherfinder Guido van Rossum. (ane [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1569896

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.python.org/psf/
[2] http://holdenweb.blogspot.de/2012/05/well-i-dont-really-know-where-to-begin.html
[3] mailto:ane@heise.de