Wilfried Thom rückt an die Spitze von Acer Deutschland

Als neuer Country Manager übernimmt Wilfried Thom die Verantwortung bei Acer Deutschland. Sein Vorgänger Stefan Engel rückt in die EMEA-Organisation, als Chef der Professional Business Unit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Wilfried Thom, Country Manager, Acer Deutschland

(Bild: Acer)

Ab sofort trägt Wilfried Thom als neuer Country Manager die Verantwortung für die Geschäfte der Acer Deutschland GmbH. Sein Vorgänger Stefan Engel, der 2007 an die Spitze der hiesigen Landesgesellschaft des PC-Herstellers gerückt war, wechselt in die EMEA-Organisation von Acer. Engel soll im Zuge der strategischen Neuausrichtung die Leitung der neu gegründeten Professional Business Unit übernehmen, um Acers Marktposition im Unternehmenskundenumfeld weiter auszubauen.

Stefan Engel übernimmt die Leitung der Professional Business Unit EMEA bei Acer

(Bild: Acer)

Acer hatte zuletzt in Folge der nachlassenden Consumer-Nachfrage nach PCs weltweit deutliche Geschäftseinbußen hinnehmen müssen. Probleme mit überschüssiger Lagerware hatten dem Konzern insbesondere in Europa zu schaffen gemacht, so dass Acer im zweiten Quartal 2011 sogar in die roten Zahlen abrutschte. Nachdem Konzernchef J.T. Wang bis zum Jahresende wenig Hoffnung auf eine grundlegende Wende der Geschäftsentwicklung hegt, gilt es für Acer jetzt, einerseits den verlorenen Boden im Consumer-Markt wieder wettzumachen und im B2B-Umfeld endlich entscheidende Fortschritte zu erzielen. (map)