zurück zum Artikel

Yi Action Camera: GoPro-Konkurrenz von Xiaomi

Denise Bergert
Yi Action Camera: GoPro-Konkurrenz von Xiaomi

(Bild: Xiaomi)

Mit der Yi Action Camera hat Xiaomi ein Konkurrenzprodukt zur GoPro Hero für 399 Yuan (umgerechnet rund 57 Euro) im Portfolio.

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi hat in dieser Woche seine erste Action-Kamera vorgestellt. Aktuell ist das Gerät ausschließlich in China über Xiaomis Mi.com Store erhältlich. Dort schlägt die Yi mit 399 CNY (umgerechnet 57 Euro) zu Buche. Ob die Action-Kamera in naher Zukunft auch in Europa erhältlich sein wird, ist unklar.

In der Xiaomi Yi Action Camera kommt laut der chinesischen Website mydrivers.com [1] der Exmor-R-BSI-CMOS-Bildsensor von Sony zum Einsatz. Fotos nimmt die Kamera mit 16 Megapixeln auf. Videos übernimmt der Ambarella-A7LS-Prozessor wahlweise in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde, in 720p mit 120 Bildern pro Sekunde oder in 480p mit 240 Bildern pro Sekunden, die im MP4-Format abgespeichert werden. Die Yi verfügt jedoch weder über einen optischen Bildstabilisator noch kann sie Video-Clips in 4K aufnehmen.

Zur weiteren Ausstattung der Yi Action Camera gehören ein Akku mit 1.010 mAh sowie Wi-Fi- und Bluetooth-4.0-Support. Bilder und Videos von der Yi können über eine zugehörige App im Internet veröffentlicht werden. Neben der Einsteiger-Ausführung, die 72 Gramm auf die Waage bringt, ist auch eine erweiterte Travel Edition mit Selfie-Stick zum Preis von 499 Yuan (umgerechnet rund 71 Euro) erhältlich. (axk [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2566094

Links in diesem Artikel:
[1] http://news.mydrivers.com/1/393/393636.htm
[2] mailto:axk@heise.de