heise-Angebot

data2day 2023: Vorträge zur zehnten Ausgabe der Data-Science-Konferenz gesucht

Der Call for Proposals zur Konferenz für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams ist eröffnet. Die data2day findet 2023 wieder in Karlsruhe statt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
data2day 2023: Vorträge zur zehnten Ausgabe der Data-Science-Konferenz gesucht
Lesezeit: 2 Min.

Am 11. und 12. Oktober 2023 findet die data2day statt, erneut in der IHK Karlsruhe. Für die inzwischen zehnte Auflage der Konferenz für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams haben die Veranstalter nun den Call for Proposals (CfP) eröffnet. Expertinnen und Experten, die rund um Data Science, Data Engineering und Data Analytics aktiv sind, haben ab sofort die Gelegenheit, sich mit Vorträgen und ganztägigen Workshops – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv einbeziehen – für die data2day 2023 zu bewerben.

Egal wo sich Data Scientists, Data-Teams oder Unternehmen auf der Reise zur Data-driven Company befinden, die data2day liefert seit ihrer Premiere 2014 das einschlägige, praxisnahe Wissen, um sämtliche Herausforderungen zu meistern. Im Rahmen des Call for Proposals suchen die Veranstalter – heise Developer, iX und dpunkt.verlag – nun bis einschließlich 8. Mai wieder Vorträge und Workshops, die sich den wichtigsten Data Skills für Data Scientists, Data Engineers und Data Teams widmen und Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Organisation von Datenprojekten wertvolle Unterstützung leisten.

Erwünscht sind Einreichungen unter anderem zu Themen wie

  • Erste Data-Projekte starten und umsetzen
  • Skalieren von Data-Teams und Anwendungen
  • Data Modeling und Prototyping
  • Architekturen: Data Lake – Data Mesh
  • Best Practices zu Data- und ML-Tools
  • Data Privacy, Daten-Ethik und Explainable AI
  • Automatisierung: DataOps, MLOps, GitOps
  • Compliance, Governance, Data Sovereignty & Data Spaces

Weitere Hinweise zu Themen und den Modalitäten der Bewerbung selbst finden sich auf der Konferenz-Website. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich dort für den Newsletter registrieren oder den Organisatoren auf Twitter folgen.

(map)