zurück zum Artikel

iX-Workshop: Machine Learning mit TensorFlow und Keras

heise-Angebot Dr. Oliver Diedrich
iX-Workshop: Machine Learning mit TensorFlow und Keras

Der zweitägige Workshop führt in die praktische Anwendung des Google-Frameworks TensorFlow und der Deep-Learning-Bibliothek Keras ein.

Deep Learning ist derzeit die Wunderwaffe der KI: komplexe, mehrschichtige neuronale Netzwerke, die Objekte auf Bildern erkennen, Sprache "verstehen", Autos sicherer machen [1] – oder sich selbst Go auf Weltmeisterniveau beibringen.

TensorFlow von Google gehört zu den meist genutzten Open-Source-Frameworks zur Entwicklung von ML-Anwendungen [2]. Die Keras-Bibliothek erlaubt einen besonders schnellen Einstieg in das maschinelle Lernen. Der Workshop erläutert in praktischen Beispielen die Anwendung der wichtigsten Deep-Learning-Architekturen: Feed Forward Networks, Recurrent Neural Networks und Convolutional Neural Networks.

Der iX-Workshop Einführung in Deep Learning mit Tensorflow und Keras [3] findet am 19. und 20. Februar 2019 bei Heise Medien in Hannover statt. Er richtet sich vor allem an Softwareentwickler und ist auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt.

(odi [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4282235

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/hintergrund/Machine-Learning-in-der-Entwicklung-von-Fahrerassistenzsystemen-4279432.html
[2] https://www.heise.de/select/ix/2019/1/1545999823788057
[3] https://www.heise-events.de/workshops/tensorflow
[4] https://www.heise-events.de/workshops/tensorflow
[5] mailto:odi@ix.de