kurz & knapp: Android-Smartphone von Phillips, Dell Streak 7 ausgelistet, Gerüchte um Sony-Ericsson-Smartphone

Der holländische Konzern Philips bringt ein Mittelklasse-Smartphone auf den asiatischen Markt +++ Dell nimmt das 7-Zoll Tablet Streak aus dem Programm +++ Sony Ericssons erstes Dualcore-Smartphone "Nozomi" kommt mit Android 4.0 und 720p-Display

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

4,3-Zoll-Display mit 800 × 480 Pixel, Qualcomm-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz und 5-Megapixel-Kamera – das sind die Eckdaten von Philips erstem Android-Smartphone. Das Mittelklasse-Modell W920 mit Android 2.2 kommt zunächst in Asien auf den Markt, über Philips Europapläne ist noch nichts bekannt.

+++

Nach dem Ende für Dells erstes Android-Tablet Streak folgt nun das Ende für den Nachfolger, das 7-Zoll-Modell Streak 7: Nicht mal ein Jahr nach der Ankündigung des Tablets nimmt Dell das Gerät in den USA vom Markt. Noch im September hatte Dell Android 3.2 für das Tablet angekündigt.

+++

Unter dem Codenamen "Nozomi" entwickelt Sony Ericsson derzeit sein neues Android-Flaggschiff. Bislang gibt es nur Gerüchte, die offizielle Vorstellung dürfte auf der CESS 2012 erfolgen. Laut Medienberichten soll das Nozomi mit einem 4,3-Zoll-Bildschirm mit 720p-Auflösung sowie einem auf 1,5 GHz getakteten Dualcore-Prozessor ausgestattet sein, weiterhin spekuliert die Gerüchteküche über eine 12-Megapixel-Kamera und Android 4.0. Unklar ist zudem, ob das Smartphone noch unter dem Label Sony Ericsson auf den Markt kommt – Ericsson steigt voraussichtlich zum Jahresanfang aus dem Joint Venture aus. (ll)