resale-Ticker: Elconex vertreibt Zubehör von Vanguard, Stordis startet Zusammenarbeit mit Gnodal, Ubique Technologies bietet NFR-Kits an

Elconex übernimmt Distribution von Fotozubehör von Vanguard in der Schweiz +++ Gnodals Netzwerk-Komponenten neu im Vertrieb von Stordis +++ Cloud-Service-Provider Ubique Technologies stellt Händlern Not-For-Resale Produkte zu Verfügung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Der Schweizer IT-Distributor Elconex kooperiert in Zukunft mit Vanguard. Mit der Zusammenarbeit erhofft sich der chinesische Hersteller für Fotozubehör einen besseren Zugang zu Großmärkten und Fachhändlern in der Schweiz. Vanguard fabriziert seit mehr als 25 Jahren in erster Linie Foto-Video Accessoires, wie Stative und Taschen. Das Unternehmen wurde in Taiwan gegründet und hat seinen Hauptsitz heute in Guangzhou (China). Seit zwei Jahren verfügt Vanguard auch über eine Niederlassung in Deutschland (Gummersbach). Die Elconex AG ist seit 1976 am Markt und vertreibt Multimedia- und IT-Zubehör an Handelspartner im schweizerischen Raum.

+++

Der Spezial-Distributor Stordis hat die GS-Serie von Gnodal in sein Sortiment aufgenommen. Nach Angaben des Herstellers werden mit dieser geringe Latenzzeiten, eine hohe Bandbreite und höhere Datenraten als bei anderen Switches erzielt. Selbst in stark frequentierten Netzwerkumgebungen soll so schnelles Arbeiten mit wenig Ressourcen-Verbrauch möglich sein. Gleichzeitig will der Netzwerk-Komponentenhersteller Gnodal mit seinem neuen Distributionspartner sein paneuropäisches Channel-Programm ausbauen. Colin Bridger, Vizepräsident Sales für EMEA bei Gnodal, hält viel von der Zusammenarbeit: "Wir haben modernste, hochleistungsfähige Netzwerktechnologie so weiterentwickelt, dass sie den wachsenden Ansprüchen an Performance des breiteren Ethernet-Marktes entspricht. Zu diesem Zweck brauchten wir Distributionspartner, die nicht nur Reseller ausbilden und unterstützen können, sondern dies auch den Kunden zugänglich machen und selbst aktiv neue Geschäftsmöglichkeiten für den Channel gewinnen."

+++

Cloud-Service-Provider Ubique Technologies hat sogenannte NFR (not for resale)-Versionen seiner Produkten aufgelegt. Mit Hilfe dieses NFR-Kits sollen die Produkte den Resellern näher gebracht werden. Die Idee dahinter ist simpel: Wer die Anwendungen des Cloudanbieters selber im Einsatz hat und die Technik beherrscht, kann sie potentiellen Kunden auch besser präsentieren. Das NFR-Kit umfasst E-Mail-Archivierung und -Verschlüsselung, E-Mail-AntiSpam und eine AntiVirus-Lösung. Dazu kommt der Web-Filterservice, das webbasierte CRM IntelliCompany, IntelliVault als Online-Speicher und die online Backuplösung IntelliRestore. Neben der verbesserten Präsentation können sich die Unternehmen selber durch die Produkte absichern. Händler vor Ort erhalten mit Hilfe der NFR-Kits die Gelegenheit die Produkte kostenfrei einzusetzen, um so ihre Kunden besser von deren Eignung überzeugen zu können. Ubique Technologies hat seinen Hauptsitz in Sailauf bei Aschaffenburg und ist spezialisiert auf Sicherheits- und Archivierungsanwendungen für Internet und Cloud. (roh)