resale-Ticker: Stordis kooperiert mit Emulex, Lexmark schult 2012 weiter, Systeam vertreibt Optoma

Stordis wird Europa-Distributor für Emulex +++ Lexmark verlängert Schulungsprogramm für ValuePrint-Partner +++ Systeam übernimmt den Vertrieb von Optoma-Projektoren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Stordis-Chef Alexander Jeffries (li.) mit den Emulex-Managern Adam Winkelmann und Perry Eekhout

(Bild: Stordis/Emulex)

Der auf Storage-Networking und High-Performance-Computing spezialisierte VAD Stordis ist ab sofort europaweit offizieller Vertriebspartner für das komplette Produktportfolio von Emulex. "Stordis bietet unseren Channel-Partnern technisches Know-How, Marktkenntnisse und einen schnellen, zielgerichteten Service. Dies beschleunigt Geschäftsabschlüsse und liefert bessere Endergebnisse für Reseller und Endkunden", kommentiert Adam Winkelmann, Vizepräsident International Operations bei Emulex, die Vereinbarung mit dem VAD. Reseller können bei Stordis sowohl die Fibre-Channel-HBAs wie auch die Adapter für 10-Gigabit-Ethernet beziehen.

+++

Drucker-Hersteller Lexmark will seine Vertriebspartner "optimal auf die Beratung ihrer Kunden und den Verkauf vorbereiten" und hat zu diesem Zweck das Channel-Solutions-Programm aufgelegt. Seit dem offiziellen Start im Mai 2011 haben bereits mehr als 300 Lexmark ValuePrint (LVP)-Partner die technischen Schulungen sowie Verkaufstrainings absolviert. "Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, dass der Weiterbildungsbedarf in einem sich verändernden Marktumfeld vorhanden ist und wir unseren Partnern das richtige Trainingsprogramm anbieten", zeigt sich Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei der Lexmark Deutschland GmbH, vom Erfolg des Programms überzeugt und kündigt an, das Weiterbildungsangebot auch 2012 fortzusetzen.

+++

Um sein Portfolio im Produktbereich Präsentation und Digital Signage abzurunden hat der Ebensfelder Distributor Systeam nun eine Vertriebsvereinbarung mit Optoma geschlossen. Ab sofort können Reseller die komplette Palette der Projektoren von Optoma über den Grossisten beziehen – darunter beispielsweise der neue und besonders kompakte LED-Beamer ML500. (map)