Telekom hat Vermarktung von VDSL ohne IPTV vorerst gestoppt

Erwartungsgemäß hat die Telekom dieser Tage die Vorvermarktung von VDSL-Anschlüssen ohne IPTV gestoppt. Im Juli oder August sei mit dem offiziellen Start zu rechnen, erklärte ein Unternehmenssprecher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 108 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Die Deutsche Telekom bietet vorerst keine Bestellmöglichkeit mehr für VDSL-Anschlüsse ohne IPTV an. Erwartungsgemäß hat der Konzern nach abgeschlossener "Vorvermarktungsphase" die Annahme von Anträgen gestoppt. In der nun beginnenden Testphase wolle man das Bestellsystem prüfen und gegebenenfalls optimieren, erklärte ein Telekom-Sprecher gegenüber heise online. Dies sei das übliche Procedere, bevor man ein neues Produkt endgültig am Markt platziere.

Wann die Produkte wieder zu bestellen sein werden, sei noch nicht genau festgelegt. "Im Juli oder August" soll es soweit sein. Die Preise zum Start sollen denjenigen entsprechen, die auch in der Vorvermarktungsphase galten. Demnach wird der Standard-Telefonanschluss Call & Surf Comfort mit VDSL-Internetzugang von bis zu 25 MBit/s mit knapp 45 Euro monatlich zu Buche schlagen. Für einen monatlichen Aufpreis von 5 Euro gibt es den Anschluss mit bis zu 50 MBit/s. (hob)