VoD-Dienst nimmt deutsche Filme ins Angebot

Videoload, der Film-Downloaddienst aus dem Hause Deutsche Telekom, und die Delphi Filmverleih GmbH haben eine neue Kooperation geschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Nico Jurran

Videoload, der Film-Downloaddienst aus dem Hause Deutsche Telekom, und die Delphi Filmverleih GmbH haben eine neue Kooperation geschlossen. Damit steht Kunden des VoD-Dienstes künftig eine Auswahl an Titeln des auf deutsche Produktionen spezialisierten Verleihers als Mietangebot zur Verfügung. Dazu gehören fünf Filme von Regisseur und Schauspieler Detlev Buck – wie dessen Erstlingswerk "Karniggels" und die beliebte Knacki-Komödie "Männerpension". Die neu lizenzierten Titel enthalten auch Filme der Boje Buck Produktion GmbH, die Detlev Buck und Claus Boje, Geschäftsführer der Delphi Filmverleih GmbH, 1991 gründeten. Die Produktionsfirma realisierte unter anderem die Streifen "Wir können auch anders" mit Joachim Krol und Leander Haußmanns Publikumserfolg "Sonnenallee".

"Der deutsche Film erlebt nicht nur im Kino in den letzten Jahren ein Revival. Auch bei unseren Kunden sind heimische Produktionen sehr beliebt", erklärt Michael Ortlepp, Executive Producer IPTV bei der Telekom. Durch die Kooperation mit der Delphi Filmverleih baue man das Angebot speziell für Liebhaber des Programmkinos aus.

Darüber hinaus fördere Videoload durch die Kooperation mit Delphi Filmverleih die Bekanntheit deutscher Produktionen. "Authentische Filme mit einem guten Schuss sozialen Realismus sind in unserer heutigen Gesellschaft notwendiger denn je", erklärte Claus Boje. Er freue sich, durch die Partnerschaft mit Videoload ein größeres Publikum über die Kinoleinwand hinaus zu erreichen.

Für das Filmerlebnis zu Hause zahlen Kunden 2,99 Euro für die 24-Stunden-Nutzung. Einige der Delphi-Titel sind darüber hinaus zu einem späteren Zeitpunkt im Abo-Paket Movie Selection ab 4,99 Euro erhältlich. (nij)