Kanoodle.com will mit Google konkurrieren

Das US-amerikanische Unternehmen hat sich für seinen Expansionskurs zum ersten Mal in der Firmengeschichte Kapital von außen besorgt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das US-amerikanische Unternehmen Kanoodle.com, das gesponsorte Suchtreffer anbietet, bereitet sich für seine Expansionsabsichten vor. Zum ersten mal in der vierjährigen Firmengeschichte hat sich Kannodle.com Kapital in nicht genannter Höhe von außen besorgt, und zwar von der Investmentfirma Insight Venture Partners. Außerdem hat das Unternehmen drei neue Vorstandsmitglieder. Sie bilden die Spitze der neuen Abteilung Content, die in einem neuen Büro in New York Platz nimmt. Von dort aus soll der Zugang zu den Kunden leichter sein.

Analysten taxieren den Markt für Online-Werbung für die nächsten vier Jahre auf 1,4 Milliarden US-Dollar. Von diesem Kuchen will sich Kanoodle.com ein gehöriges Stück abschneiden. Dazu sollen die bisherigen Techniken mit Hilfe der neuen Firmenmitglieder ausgebaut und verfeinert werden. Kanoodle.com will so auf einem Markt vordringen, den bislang unter anderem Google und Yahoo zum Beispiel mit so genannten Sponsored Links beherrschen. (anw)