Nintendo senkt Gamecube-Preis in Deutschland

In den USA konnte Nintendo mit der Preissenkung für seine Spielkonsole wieder Boden gut machen; nun will Nintendo dies auch in Deutschland schaffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 125 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

In den USA konnte Nintendo mit der Preissenkung für seine Spielkonsole Gamecube wieder Boden gut machen: Angeblich sollen die Verkäufe sich nach der Verbilligung auf 99 US-Dollar vervierfacht haben, ohne dass Nintendo allerdings genaue Verkaufszahlen angab. Auf jeden Fall aber hofft man in Deutschland nun auf ähnliche Erfolge: Ab dem 17. Oktober, hieß es bei Nintendo Europa, soll der Gamecube hierzulande statt 199,95 Euro nur noch 99,99 Euro kosten.

Für das Weihnachtsgeschäft sollen insgesamt 200 Spieletitel für den Gamecube in Deutschland auf dem Markt sein, darunter Neuerscheinungen wie Mario Kart: Double Dash!!, Soulcalibur II, Mario Party 5, Star Wars Rogue Squandron III: Rebel Strike oder Harry Potter: Quidditch World Cup. Außerdem baut Nintendo seine Budget-Softwarelinie Player's Choice aus. Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Mario Party 4 und Metroid Prime werden ebenfalls ab dem 17. Oktober nur 29,99 Euro kosten.

Nintendo war in letzter Zeit nicht gerade mit Erfolgsmeldungen für seinen Gamecube aufgefallen: Durch einen Produktionsstopp musste man überbordende Lagerbestände in den Griff bekommen, Spielepublisher Eidos kündigte an, keine weiteren Spiele mehr für Nintendos Konsole zu entwickeln. Da kommen Erfolgsmeldungen wie aus den USA oder die erhofften Verkaufssteigerungen in Deutschland gelegen. Schließlich darf der Konzern nicht völlig den Anschluss verlieren, will er gegen die Konkurrenz vom unbestrittenen Marktführer Sony mit der Playstation 2 und den immer wieder mit Erfolgsmeldungen auftrumpfenden Konzern Microsoft mit seiner Xbox künftig noch eine Chance haben. (jk)