Neue Börsengang-Überlegungen bei Google

Im Management des Suchmaschinenbetreibers wird der IPO diskutiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 102 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der US-amerikanische Internet-Suchmaschinenbetreiber Google erwägt einem Pressebericht zufolge nun doch einen Börsengang mit einem Volumen von zehn Milliarden Dollar (neun Milliarden Euro). Google- Mitbegründer Sergey Brin habe Teilnehmern einer Konferenz in Kalifornien gesagt, dass unter den Verantwortlichen des Unternehmens ein solcher Schritt diskutiert worden sei, berichtete die britische Sonntagszeitung The Business.

Brin war von der Fachpresse jüngst auch mit der Äußerung zitiert worden, er würde einer eventuellen Übernahmeofferte vom Microsoft nicht ablehnend gegenüberstehen. Google hat sich in kurzer Zeit zur weltweit führenden Internet-Suchmaschine entwickelt. (tol)