IFA

3, 2, 1, Kinect: Gestensteuerung, 3D-Druck und Fachvorträge

In Halle 17, Stand 120 präsentiert die c't -Redaktion spannende Kinect-Anwendungen. Steuern Sie Google Earth mit Gesten und lassen Sie sich in 3D ausdrucken. Darüber hinaus beleuchten c't-Redakteure in Fachvorträgen die IFA-Trends.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In Halle 17, Stand 120 präsentiert die c't -Redaktion spannende Kinect-Anwendungen: Mit Hilfe von Microsofts 3D-Kamera spielen Sie wie ein Zauberer mit dem magischen Globus von Google Earth. Drehen, ziehen und zoomen Sie sich nach Berlin und lassen sich als 3D-Relief mit einem 3D-Drucker unserer Partner HP/fabberhouse ausdrucken.

Außerdem können Sie vergleichen, welche 3D-Fernsehtechnik Ihnen im Direktvergleich besser gefällt: Polarisation oder Shutter. Wer mitmacht, kann Preise im Gesamtwert von 500 Euro gewinnen. c't-Redakteure beleuchten im Heise Medien Forum 2011 die IFA-Trends in Fachvorträgen und stehen Rede und Antwort. (vza)