Kompakter Fotodrucker von Sony
Der DPP-FP30 arbeitet nach dem Thermosublimationsprinzip und soll Postkartenformate randlos, Licht-, Schmutz- und Wasser-resistent auch unterwegs ausgeben.
Sony hat einen neuen Fun-Printer vorgestellt. Der DPP-FP30 arbeitet nach dem Thermosublimationsprinzip mit einer Auflösung von 300 × 300 dpi und soll Postkartenformate (10 × 15) randlos, Licht-, Schmutz- und Wasser-resistent ausgeben. Durch sein geringes Gewicht von 1 kg und die kompakten Maße von 14 cm × 17 cm × 6 cm ist er leicht zu transportieren. Zudem lässt sich der auch als PictureStation bezeichnete Drucker via USB vom PC, aber auch einer PictBridge-kompatiblen Kamera direkt ansteuern. Die Druckzeit pro Bild gibt Sony mit 90 Sekunden an.
Der Fun-Printer soll in Deutschland ab Oktober für 200 Euro verkauft werden. Im Lieferumfang sind bereits Farbe und Papier für 40 Fotos enthalten. Das Pack kostet einzeln 25 Euro -- was 63 Cent pro Foto entspricht. Das 80er-Set schlägt mit 45 Euro zu Buche -- das sind dann noch 56 Cent pro 10×15-Bild. (jes)