O2 überarbeitet Daten- und Businesstarife

Der Mobilfunkbetreiber senkt die Preise für einige Datenvolumentarife und führt ab 5. Oktober eine Telefonflatrate für Businesskunden ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

Der Mobilfunkprovider O2 hat heute mehrere Preissenkungen angekündigt, die hauptsächlich für Businesskunden interessant sind. Für 29 Euro pro Monat erhielten Kunden bisher ein Datenvolumen von 50 MByte. Dieser Volume 50 genannte Tarif wird ab dem 5. Oktober auf Volume 200 umbenannt und für denselben Preis werden dann 200 MByte pro Monat geboten. Nur für Businesskunden gibt es ab Mittwoch die Tarifoption Volume 1000 mit 1000 MByte Datenvolumen für 90 Euro exklusive Mehrwertsteuer.

O2s GSM-Tischtelefon

Ebenfalls ab dem 5. Oktober bietet O2 auch Geschäftskunden mit Genion-Tarif die Möglichkeit, für 7,50 Euro pro Monat beliebig lang und oft aus der Homezone ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Neukunden können diese Flatrate in den ersten drei Monaten ihrer Vertragslaufzeit kostenlos nutzen. Für Privatkunden wurde eine ähnliche Tarifoption bereits Anfang des Monats vorgestellt.

Passend dazu bietet O2 ab November ein GSM-Tischtelefon an, das mit großem Display, separatem Hörer und Freisprecheinrichtung ein herkömmliches Festnetztelefon komplett ersetzen soll. Zum SMS-Tippen ist eigens eine kleine Tastatur unter dem Display angebracht. Das Tischtelefon soll mit Vertrag ohne Handy etwa 30 Euro beziehungsweise mit Vertrag und Handy etwa 130 Euro Aufpreis kosten. Über eine O2 Multicard sind dieses Tischgerät und das Handy eines Kunden dann unter derselben Rufnummer zu erreichen. (mue)