Skype 2.5 als Beta-Version für Mac OS X

Die Internet-Telefoniesoftware für Mac OS X lernt den SMS-Versand und kann nun Konferenzen mit bis zu 10 Teilnehmern. Außerdem gibt es einige kleinere Verbesserungen und Bug-Fixes.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 104 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Die IP-Telefoniesoftware Skype 2.5 ist nunmehr als Beta-Version auch für Mac OS X verfügbar, nachdem für die Windows-Variante bereits vor wenigen Tagen eine Beta-Version 3.0 erschienen ist. Der Skype-Client für Mac OS X zieht in Version 2.5 nun mit der Funktion zum SMS-Versand nach; Konferenzschaltungen sollen laut Skype nunmehr mit bis zu 10 Usern möglich sein. Laut Changelog kommen zudem einige kleinere Verbesserungen, etwa die freie Auswahl des Audio-Geräts für die Telefonate, und viele Bug-Fixes gegenüber der letzten Release-Version 2.0.0.6 hinzu.

Die Funktion Skype SMS ist wie bei den anderen Versionen des Skype-Clients nicht kostenlos, es lassen sich bei dem Internet-Telefonieanbieter Guthaben für den SMS-Versand einrichten. Bei Konferenzschaltungen fallen ebenfalls Gebühren an, wenn über SkypeOut Teilnehmer aus den normalen Fest- oder Mobilfunknetzen zugeschaltet werden; Konferenzen nur unter Skype-Usern sind dagegen kostenlos.

Die neue Beta-Version 2.5 für Mac OS X steht bei Skype zum Download bereit, auch über deutschsprachigen Seiten ist die Beta mittlerweile zu haben. Über die normale Downloadseite ist allerdings die Version 2.0 verlinkt. (jk)