All-in-One-PC zeigt 3D-Inhalte ohne Brille

Fujitsu hat den ersten All-in-One-PC mit autostereoskopischem Display angekündigt. Allerdings ist der Esprimo FH99/CM vorerst nur in Japan erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Fujitsu hat den ersten All-in-One-PC mit autostereoskopischem Display angekündigt. Der Esprimo FH99/CM ist mit einem 23-Zoll-Display (1920 × 1080) ausgestattet, das ohne 3D-Brille einen räumlichen Bildeindruck erzeugt. Über die verwendete Technik veröffentlichte der Hersteller allerdings keine Angaben.

Der Esprimo FH99/CM von Fujitsu zeigt 3D-Inhalte ohne lästige Brille.

(Bild: Fujitsu)

Im Inneren des Monitorgehäuses stecken die Quad-Core-CPU Core i7-2630QM (2,0 GHz, mit Turbo bis zu 2,9 GHz) mit integrierter HD-3000-Grafikeinheit, HM65-Chipsatz, 4 GByte Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 2 TByte Kapazität. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, TV-Tuner sowie zwei Anschlüsse für USB-3.0-Geräte.

Der Verkauf des Esprimo FH99/CM soll Ende Februar in Japan starten. Er kostet rund 2350 Euro, ist somit etwa 600 Euro teurer als vergleichbare All-in-One-PCs ohne autostereoskopisches Display. Ob der Esprimo FH99/CM zu einem späteren Zeitpunkt auch hierzulande in den Handel kommt, ist derzeit noch unklar. (chh)