IFA

Autonome Stickmaschine beherrscht 660 Stiche

Die "creative sensation" von Pfaff ist vollständig über einen 8-Zoll-Touchscreen steuerbar, im Gerätespeicher befinden sich zahlreiche Designvorlagen. Das Stickvergnügen hat allerdings seinen Preis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 178 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Haupt

Der badische Näh- und Stickmaschinenbauer Pfaff hat auf der IFA sein neues Topmodell creative sensation vorgestellt, das sich auf Wunsch komplett über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedienen lässt. 334 verschiedene vorgefertigte Stickmotive können frei auf dem 8-Zoll-Bildschirm angeordnet und anschließend gestickt werden. Die Maschine beherrscht 660 verschiedene Stiche.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Motive lassen sich auch drehen, spiegeln und in ihrer Größe verändern. Daneben kann die Maschine individuelle Vektordaten in Motive umsetzen, zur Übertragung stehen zwei USB-Anschlüsse bereit. Die Pfaff creative sensation ist seit Ende August über Fachhändler erhältlich und kostet rund 8000 Euro. (jh)